Herbst? Super schön mit Stauden

von

in

Der Herbst mag manchen vielleicht als triste Jahreszeit erscheinen, aber wussten Sie eigentlich, dass gerade der Herbst viele positive Seiten hat? Menschen, die im Herbst geboren sind, leben beispielsweise ein halbes Jahr länger, wie Untersuchungen der Universität von Chicago gezeigt haben. Der Herbst ist die ideale Zeit um sich einzukuscheln und um Gemüse der Saison zu genießen. Aber an allererster Stelle steht doch in dieser Jahreszeit die wunderschöne Natur zu genießen.

Schön im Herbst
Im Herbst geschieht enorm viel in der Natur. Die Blätter an den Bäumen verfärben sich, Pilze beginnen zu wachsen und es wird wieder schön frisch draußen. Eine fantastische Zeit also, um den Garten zu genießen. Es gibt zahlreiche Stauden, die gerade im Herbst am schönsten sind. Auf einer Terrasse oder einem Balkon können Sie sich herrlich ausleben, Sie brauchen nicht unbedingt einen Garten, um die Natur genießen zu können.

Gartenfest
Ziergräser und Farne entwickeln herrliche Farben in dieser Jahreszeit, und sie harmonieren überraschend gut mit Stauden mit besonderem Blatt. Stauden, wie Purpurglöckchen (Heuchera), Herbstanemonen (Anemone) und Herbstastern (Aster novi-belgii) bieten sich an. Und Ziergräser, wie Japanisches Blutgras (Imperata), Federgras (Stipa) und Farne, wie Schildfarne (Polystichum) und der Tüpfelfarn (Polypodium) feiern draußen, zusammen mit den Stauden ein buntes Gartenfest!

Jahrelang
Stauden, Ziergräser und Farne sind enorm robust und gedeihen deshalb hervorragend in Töpfen. Sie können sie jahrelang genießen, da es mehrjährige Pflanzen sind. Verwenden Sie frische Pflanzenerde in Töpfen oder Blumenküsten, damit sich die Pflanzen richtig wohl fühlen. Stellen Sie außerdem sicher, dass sich im Boden der Behälter Löcher befinden. Dadurch verhindern Sie, dass die Pflanzen ‚ertrinken‘, wenn viel Regen fällt. Im Herbst ist Gießen überflüssig. Nur bei Trockenheit genießen es die Pflanzen, wenn Sie sie mit etwas Wasser verwöhnen.