Im Rahmen der zweiten Gartensommer-Vollmondnacht bot DIE GARTEN TULLN ein umfangreiches und feuriges Programm.
Die Gartensommer Vollmondnacht startete um 19.00 Uhr mit einer Dämmerungsführung durch die über 60 naturnah gepflegten Schaugärten. Im Garten „Edler Walnussbaum“ begeisterten die „Last Minute Call Boys“ mit unplugged Liedern zum Mitsiegen die Besucherinnen und Besucher. Das Vocalensemble „Kreuz & Quer“ interpretierte bekannte Melodien mit selbst geschriebenen Texten im Dialekt im NÖN-Lesegarten.
Richtig heiß und feurig wurde es bei der Feuershow von Morelli um 21.00 Uhr. Anschließend gab es die einzigartige Möglichkeit, die Pflanzen- und Tierwelt der GARTEN TULLN bei Nacht zu entdecken. Bei einer einstündigen Nachtführung mit Laternen erschienen die Gärten in einem ganz anderen Licht. Die Gäste waren von der romantischen Stimmung begeistert und ließen auf der Seerosenterrasse den Abend ausklingen.
Das nächste große Highlight auf der GARTEN TULLN ist die österreichische Riesenkürbis-Staatsmeisterschaft am 2. Oktober. Es wird wieder der schwerste Kürbis des Landes gesucht und gekürt. Alle Gäste dürfen sich zusätzlich auf ein buntes Rahmenprogramm freuen. Bis 16. Oktober ist DIE GARTEN TULLN noch täglich von 09.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, bevor es in die Winterpause geht.