Ihr Balkon und Ihre Terrasse sind in der wärmeren Jahreszeit ‚the place to be‘. Sie sind die Erweiterung Ihres Wohnzimmers. Machen Sie mit Sommerblumenzwiebeln im Topf im Handumdrehen ein farbenprächtiges Paradies daraus. Ab Mitte Mai können Sie bereits mit blühenden Blumenzwiebeln an die Arbeit gehen und innerhalb eines Nachmittags ist es geschafft. Danach heißt es die herrlichen Blumen genießen.
Top 10 Sommerblumenzwiebeln im Topf
Bei Sommerblumenzwiebeln im Topf handelt es sich um im Sommer blühende Blumenzwiebeln, die sich bereits beim Züchter in einem Aufzuchttopf zu ‚erwachsenen‘ Pflanzen entwickelt haben. Das bedeutet, dass Sie nicht warten müssen, bis die Sommerblumenzwiebeln endlich ihre Blüten entwickeln, denn die ersten Knospen sind bereits vorhanden. Das Einzige, was Sie tun müssen, ist sie in einen schönen Blumenkasten pflanzen. Das Ergebnis ist ein ‚Instant Make-over‘ Ihres Balkons oder Ihrer Terrasse, das Sie unmittelbar genießen können. Aber welche Sommerblumenzwiebeln im Topf gibt es eigentlich? Wir haben eine Top 10 für Sie zusammengestellt.
Dahlie
Begonie
Lilie (Lilium)
Calla (Zantedeschia)
Blumenrohr (Canna)
Schmucklilie (Agapanthus)
Kaphyazinthe (Galtonia)
Milchstern (Ornithogalum)
Abessinische Gladiole (Acidanthera murielae)
Schopflilie (Eucomis)
Sommerblumenzwiebeln im Topf pflegen
Einfacher geht es eigentlich nicht, Farbe auf Ihren Balkon oder Ihre Terrasse zu bringen, als mit Sommerblumenzwiebeln im Topf. Für wenig Aufwand erhalten Sie den ganzen Sommer lang ein Blütenmeer. Möchten Sie dies so lange wie möglich genießen?
Beachten Sie dann die folgenden Tipps:
Stellen Sie sicher, dass sich im Boden des Blumenkastens oder -topfes Löcher befinden, damit überschüssiges Wasser ablaufen kann. Legen Sie dann zunächst Tonscherben auf den Boden des Topfes. Dadurch verhindern Sie, dass die Öffnungen darunter verstopft werden.
Sommerblumenzwiebeln im Topf fühlen sich an einem herrlich sonnigen Plätzchen am allerwohlsten; gönnen Sie ihnen diese Freude und lassen Sie sie strahlen. Geben sie ihnen regelmäßig ein Schlückchen Wasser. Schneiden Sie ab und zu vertrocknete Blüten ab, dann haben sie wieder mehr Kraft, um neue Knospen zu entwickeln. (iBulb)