Wax-Blumenzwiebeln

von

in

Wussten Sie, dass es Blumenzwiebeln gibt, die blühen, ohne dass Sie etwas dafür tun müssen? Wax-Blumenzwiebeln sind speziell zu diesem Zweck ausgewählte Blumenzwiebeln, die genügend Energie haben, um von sich aus zu blühen.

Präzisionsarbeit
Und wie funktioniert das nun genau mit Wachs? Ehe die Blumenzwiebeln in Wachs eingehüllt werden, erhalten sie eine Spezialbehandlung. Damit wird sichergestellt, dass die Blumenzwiebeln zum richtigen Moment blühen. Nach der Behandlung kommt das „Waxen“. Dies ist Präzisionsarbeit, denn allzu heißes Wachs beschädigt die Blumenzwiebel und zu kaltes Wachs fließt nicht gut um die Blumenzwiebel herum.

Weshalb Wachs?
Es sind in erster Linie Amaryllis-Blumenzwiebeln, die mit Wachs behandelt werden, da sie dafür am besten geeignet sind. Die Wachsschicht verleiht der Blumenzwiebel, die bei Ankauf noch keine Blüte entwickelt hat, ein hippe Ausstrahlung. Die Wax-Blumenzwiebeln sind sprichwörtlich in allen Farben des Regenbogens erhältlich, und wenn Sie möchten, sogar zweifarbig, mit Metallic-Effekt oder mit Glitter. Ideal also, um Ihr Heim damit zu stylen.

Kein Wasser
In der Blumenzwiebel einer Amaryllis befinden sich alle Nährstoffe, welche die Pflanze zum Blühen benötigt. Deshalb ist es nicht erforderlich, die „gewaxten“ Amaryllis-Blumenzwiebeln zu gießen. Wenn die Amaryllis-Blumenzwiebel ein schönes Plätzchen in Ihrem Haus gefunden hat, beginnt sie sogleich zu Wachsen. Nach drei bis sechs Wochen öffnen sich die megagroßen Blüten aus der Wax-Blumenzwiebel.

Aufrecht
Wussten Sie, dass sich an der Unterseite vieler Wax-Blumenzwiebeln eine Spirale aus Eisendraht befindet? Diese Spirale sorgt dafür, dass die Amaryllis-Blumenzwiebel aufrecht stehen bleibt und nicht unter dem Gewicht der großen Blüten umfällt. Also keine Mühen mit unterstützenden Schnüren oder Stöcken – wie praktisch! Möchten Sie die Wax-Blumenzwiebeln dekorativ in eine große Schale legen? Kein Problem, denn die Spirale lässt sich problemlos herausziehen. (iBulb)