Landesgartenschau Bad-Lippspringe 2017: Heilklima fördert das Gartenschau-Erlebnis

von

in ,

Bad Lippspringe überzeugt mit reiner Luft ohne die üblichen Belastungsfaktoren.

Als Heilklimatischer Kurort der Premium Class bietet Bad Lippspringe den Besuchern der Landesgartenschau speziell im Sommer einen wertvollen Pluspunkt: Die außergewöhnlich gute Luftqualität macht das Erleben von Blumenpracht und Waldidylle auch bei hohen Temperaturen angenehm. Als einer von 50 Heilklimatischen Kurorten in Deutschland empfängt Bad Lippspringe seine Besucher mit reiner Luft ohne die üblichen Belastungsfaktoren, die beispielsweise durch Schwüle oder Smog entstehen.

Das Bad Lippspringer Mittelgebirgsklima ist ein Schonklima, Höhenreiz und Strahlungsfaktoren sind hier gegenüber anderen Klimaarten deutlich geringer. Besonders hervorzuheben sind die lokalen Windsysteme, die sich regelmäßig zwischen dem Eggegebirge und der Senne entwickeln. Bereits seit dem Jahr 1982 ist Bad Lippspringe das einzige Heilbad in Nordrhein-Westfalen, das die beiden Prädikate „Staatlich anerkanntes Heilbad“ und „Heilklimatischer Kurort“ trägt.

„Viele Gäste unserer Gartenschau berichten uns von den positiven Auswirkungen des wohltuenden Klimas in Bad Lippspringe. Insbesondere die einzigartige Waldkulisse findet hier großen Zuspruch. Durch die hohe Luftqualität wird die Gartenschau speziell in den Sommermonaten noch attraktiver“, freut sich LGS-Geschäftsführerin Erika Josephs. Weitere Informationen zur Luftqualität gibt es unter www.bad-lippspringe.de und www.heilklima.de.