2200 Klassen pflanzen 1,3 Millionen Blumenzwiebeln

von

in

Es ist wieder an der Zeit, Blumenzwiebeln zu pflanzen. Diesen Herbst lernen Zehntausende Kinder in Deutschland, den Niederlanden, England, Frankreich Kanada und in Schweden, wie und wann dies geschehen muss, und zwar mithilfe eines Blumenzwiebelpakets von Bulbs4Kids. Was Hänschen nicht lernt …
Über eine Million Blumenzwiebeln
Diesen Herbst erhalten nicht weniger als 2200 Schulklassen ein Bulbs4Kids Paket. Mit den 600 Blumenzwiebeln, die jedes Paket enthält, bedeutet dies, dass über eine Million Blumenzwiebeln in Schulgärten gepflanzt werden. Und noch wichtiger: diese Klassen werden mithilfe des Bulbs4Kids Unterrichtsmaterials auf unterhaltsame und informative Weise mit der Welt der Blumenzwiebeln vertraut gemacht.

Teilnehmende Grundschulen
Die 2200 Blumenzwiebel-Pakete sind über 6 Länder verteilt: 750 Pakete sind für deutsche Grundschulen bestimmt, 500 für niederländische, 350 für britische, 350 für französische, 150 für kanadische und 100 schwedische Grundschulen. Diese Schulen haben sich im Zeitraum Mai bis September zur Teilnahme angemeldet. Auf www.bulbs4kids.com können Sie sehen, um welche Grundschulen es sich hierbei handelt.

Wie funktioniert es?
Mit dem Bulbs4Kids Blumenzwiebelpaket machen sich die teilnehmenden Klassen mit Blumenzwiebeln vertraut. Das Paket enthält alle Zutaten, damit die Kinder mit eigenen Augen sehen und auf lehrreiche Weise erfahren können, wie sich die Blumenzwiebeln zu farbenprächtigen Blumen entwickeln. Im Paket sind verschiedene Blumenzwiebel-Sorten, Schäufelchen, Pflanzenstecker, Arbeitshefte und Unterrichtsmaterial für den Dozenten enthalten. Mit Bulbs4Kids ist auch ein netter Foto- und Video-Wettbewerb verbunden. Das macht das Pflanzen der Blumenzwiebeln noch spannender! Als Hauptpreis winkt die Goldene Blumenzwiebel 2021.

Grün ist gesund
Immer mehr Untersuchungen bestätigen, welch positiven Einfluss die Natur auf die Gesundheit des Menschen hat. Das Spielen in und mit einer natürlichen Umgebung trägt zu einer ausgewogenen und gesunden Entwicklung von Kindern bei. Sie werden dadurch kreativer, klüger und fitter. Nur leider war die Distanz zwischen Mensch und Natur aufgrund der Urbanisation noch nie so groß wie heute. Für Bulbs4Kids war dies Anlass genug, um 2200 Grundschulen kostenlose Bulbs4Kids Pakete anzubieten, damit die Kinder gemeinsam die Welt der Blumenzwiebeln entdecken können.

Organisation
Die Kampagne ist eine Initiative von iBulb. iBulb ist das Werbeorgan des Blumenzwiebelsektors und verfolgt unter anderem das Ziel, über weltweite PR- und Werbekampagnen die Verwendung von Blumenzwiebeln, Zwiebelblumen und Zwiebeln im Topf international zu stimulieren. (ibulb)