Blumen mit menschlichem Charakter

von

in

Menschlichkeit und Achtung vor der Natur sind wichtige Ideale in der Zeit, in der wir heute leben. Es besteht ein Bedarf an persönlichen Produkten mit einer Geschichte. Lesen Sie, wie dieser Trend, genannt ‚Human Touch‘, in Blumen umgesetzt wird.
Bedürfnis
Die Technologisierung und die Klimaproblematik bedeuten, dass wir mehr Freundlichkeit und Menschlichkeit brauchen. Es ist nicht nur unsere Privatsphäre, die immer verletzlicher wird. Der Vormarsch der künstlichen Intelligenz gibt uns auch das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren. Darüber hinaus macht uns die Klimaproblematik in Form von steigenden Temperaturen Angst. 
Sinngebung
Das Bedürfnis nach Menschlichkeit, in Form von Einfühlungsvermögen und Sensibilität, wächst. Wir legen großen Wert auf die Sinngebung und wollen benennen, was genau Menschsein bedeutet. Eine logische Konsequenz ist, dass wir nach Produkten und Marken suchen, die zueinander passen. Produkte mit menschlichem Charakter, damit wir sie süß, lustig und nett finden können. 
Umsetzung
Der Trend ‚Human Touch‘ drückt die Humanisierung mit Blumen aus. Auffällige Sträuße in warmen Farbtönen stehen auf einem Sockel. Es wird eine warme und freundliche Farbpalette verwendet, bei der man sich schnell wohl fühlt. Mit einem Hauch ‚Lila‘ hinzugefügt. Um die lokalen Geschäfte und Produzenten zu unterstützen, ziehen wir es vor, lokal einzukaufen.
Frühlingsbringer
In den Monaten vor dem Frühling sind Zwiebelblumen wie Narzissen, Hyazinthen, Tulpen, aber auch Fritillaria und Ranunkel willkommene Frühlingsbringer. Im Trend werden weiche und harte Blütenformen miteinander kombiniert. Unvollkommenheit und menschliche Details sind reichlich vorhanden, und oft wird eine ‚Ton-in-Ton‘-Farbenpallette verwendet. (iBulb)