„Grüne Klassenzimmer“ haben auf Landesgartenschauen eine lange Tradition. Sie sind dafür bekannt, bei Kindern und Jugendlichen Spaß und Begeisterung für Natur und Umwelt zu wecken. Spielerisches Entdecken und Beobachten der Umwelt, aber auch die kritische Auseinandersetzung mit Umweltproblemen und das Erkennen und Verstehen ökologischer Zusammenhänge gehören zu den festen Bestandteilen des „Grünen Klassenzimmers“.
Vom 16. April bis zum 12. Oktober 2014 bietet die Landesgartenschau Zülpich 2014 in Zusammenarbeit mit dem „Grünen Klassenzimmer“ ein umfangreiches Kursangebot an.
Unter dem Motto „Natur und Kultur be-greifen & er-leben“ werden alle Schülerinnen und Schüler, Kindergartenkinder und sonstige Kinder- und Jugendgruppen sowie sämtliche pädagogische Begleitpersonen eingeladen.
Mit dem Thema:
"Brot und Blüten – Biologische Vielfalt in Ackerbauregionen" ist die Stiftung Rheinische Kulturlandschaft vom 26. bis 27. Juli beim Grünen Klassenzimmer vertreten.
Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 13 sind herzlich dazu eingeladen mit uns zusammen auf Erkundungstour zu gehen und in Getreidebeständen, Blühstreifen und Ackerwildkrautbeeten nach Insekten Ausschau zu halten und die Pflanzenwelt zu erkunden.
Weitere Informationen zum Grünen Klassenzimmer, das komplette Kursangebot sowie das Anmeldeformular finden Sie unter www.laga2014.de.