Der Dezember schreitet voran, doch der Winter lässt weiter auf sich warten. Wer auch bei Plusgraden nicht auf weiße Weihnacht verzichten will, kann mit der richtigen Dekoration den Winter ganz einfach zu sich nach Hause einladen. Ein Weihnachtsstern im Schneeflockenkleid ist Winter- und Weihnachtsdeko zugleich und auch für ungeübte Bastler im Handumdrehen selbst herzustellen.
„Sternenflöckchen“ wurde dieses zauberhafte Weihnachtsstern-Winterarrangement getauft. Zum Selbermachen werden neben einem Weihnachtsstern (10 cm Topfdurchmesser) in Rosé oder der Wunschfarbe ein passender (alter) Übertopf, Wattebäusche, Dekosterne aus Holz, Silberdraht, eine Heißklebepistole und eine Schere benötigt.
Schritt 1:
Als erstes wird der Wattebauschtopf angefertigt. Hierfür werden mit der Heißklebepistole Klebepunkte auf den Übertopf gesetzt und die einzelnen Wattebäusche dicht nebeneinander aufgeklebt, bis der gesamte Übertopf verziert ist.
Schritt 2:
Anschließend die Holzsterne mit dem Silberdraht zu einer Kette binden. Dafür den Draht um die einzelnen Sterne wickeln und hinten zusammendrehen.
Schritt 3:
Zum Schluss noch die Kette mit den Holzsternen dekorativ auf dem Weihnachtsstern arrangieren. Sie kann auch um den Topf gewickelt werden. Fertig ist das Sternenflöckchen! Mehr schöne Dekorationsideen mit Weihnachtssternen gibt es auf www.weihnachtsstern.de.